Boxen kann für Kinder ein wertvoller Sport sein, der ihnen in vielerlei Hinsicht zugutekommt.

Er fördert die körperliche und geistige Entwicklung, stärkt das Selbstbewusstsein und kann dazu beitragen, Aggressionen abzubauen.

 

Boxen ist ein sehr fordernder Sport, der alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht. Er fördert die Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Kinder, die boxen, lernen frühzeitig Konzentration, Disziplin und Selbstbeherrschung.

 

Durch Erfolge im Training und in Wettkämpfen wird das Selbstbewusstsein gestärkt und Kinder lernen, an sich selbst zu glauben und sich ihren Ängsten zu stellen. Wettkämpfe können für Kinder eine gute Möglichkeit sein, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Wenn ihr Kind mindestens 9 Jahre alt ist, freuen wir uns wenn Ihr beim Probetraining am Dienstag oder Donnerstag vorbei kommt. 

Probetraining / Anfänger

Dienstag

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Probetraining / Anfänger / U 9 / U 14

Donnerstag

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Probetraining / Anfänger / U 9 / U 14

Leistungssport / Wettkampfgruppe

Das Training für Anfänger und Fortgeschrittene wird bei uns getrennt, um die Sicherheit und den Lernerfolg der Teilnehmer zu gewährleisten.

Anfänger haben noch nicht die gleichen Fähigkeiten und Erfahrungen wie Fortgeschrittene. Sie sind daher anfälliger für Verletzungen, wenn sie mit Fortgeschrittenen trainieren. 

Dies gilt insbesondere für Übungen, die eine hohe körperliche Belastung oder ein hohes Verletzungsrisiko darstellen, wie z. B. Sparring oder Wettkampf.

Anfänger und Fortgeschrittene haben unterschiedliche Bedürfnisse und Ziele. Anfänger benötigen zunächst eine solide Basis an Grundkenntnissen und -fähigkeiten, bevor sie sich an fortgeschrittenere Techniken wagen können. Fortgeschrittene hingegen können sich auf die Verbesserung ihrer bestehenden Fähigkeiten konzentrieren.

Unsere fortgeschrittenen Sportler und Wettkämpfer trainieren Montag / Mittwoch und Freitag.

Montag

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

18:30 Uhr - 20:00 Uhr

U15 / U16 / Wettkämpfer

U17 / U18 / Wettkämpfer

Mittwoch

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

U15 - U18 / Wettkämpfer

Freitag

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Wettkämpfer